2 comments

  1. „The inhabitant of Uranus lives on a rigorous planet indeed. He is confronted with tremendous gravity, dense atmosphere, poison gases, and great storms.“ Oh gawd :’D Ich lolle so leise vor mich hin :>

    Allerdings dachte ich eigentlich, über die Zusammensetzung der Oberflächen und Atmosphären der Planeten wär um 1940 rum schon mehr bekannt gewesen… zumindest dass die vier Großen überwiegend aus Gas bestehen, dass Venus eine zu dichte und Merkur gar keine Atmosphäre besitzt. Ich mein, die Planungen für die Apollomissionen haben nichtmal ganz 20 Jahre später angefangen und da wusste man ja auch schon Bescheid über die nichtexistente Mondatmosphäre. Außerden die lustigen gerippten Raumanzüge, die die Leute in den SciFi-Filmen und -Serials aus den Vierzigern und Fünfzigern tragen, wenn sie auf andern Planeten rumlaufen…

Kommentar verfassen