Jules und Sallys Fragerunde II

001 Wie ist deine Kleidergröße. 36 unten und 75 B oben? Oder anders?
Je nachdem ob es „passen“ soll oder nicht. Normalerweise XL oben, Baggys mit 32er Weite unten, Unteräsche M/5, Schuhgröße 40 (ohne Orthesen). „Passen“ würde M oben, kann aber auch S tragen.
002 Wird der Popo vom Rollstuhl fahren breiter?
Lustigerweise nicht. Ich bekomme von Frauen regelmäßig Komplimente für meinen „Knackarsch“.
003 Wie lange ist dein schwer behinderter Ausweis zur Zeit gültig?
Unbefristet. Yeeeha!
004 Welcher GdB und welche Merkzeichen sind aktuell noch eingetragen?
GdB 80 (ein großer Witz), G, aG, B
005 Wann hast du ihn zuletzt vorgezeigt aus welchem Anlass?
Irgendwann letzte Woche, Fahrkartenkontrolle.
006 Findest du es cool, so einen Ausweis zu haben, den gleichaltrige Leute sonst meistens nicht haben?
Was soll daran cool sein?
007 Möchtest du Sex am liebsten zärtlich oder bist du eher jemand für harte und grobe Sachen?
Beides. Mein Oberkörper ist aber gerade unglaublich verkratzt, falls das was hilft.
008 Kannst du trotz deiner Behinderung befriedigenden Sex haben?
Ja.
009 Hat deine Behinderung Einfluss auf die Dinge, die dich erregen?
Ja. Ich verabscheue zum Beispiel Füße, finde aber Pos sehr erregend, auch weil ich sie die ganze Zeit auf Augenhöhe habe.
010 Wie schaffst Du es mit ^^solchen Freaks umzugehen?
Irritierende Freundlichkeit. Lieb lächeln und winken.
011 Wie lange brauchst Du morgens, um Dich fertig zu machen?
Eine Stunde.
012 Welche Körpergröße hast du?
Einssiebzig :)
013 Wird die Körpergröße im Liegen gemessen?
Ja, sonst spielt da viel zu sehr der allgemeine Schiefstand mit rein.
014a Jule: Hast du deine Spiegelreflex noch und wenn ja, benutzt du sie noch?
Habe keine.
014b Die übrigen: Fotografiert Ihr? Wenn ja, welche Motive mit welcher Kamera?
Alle Bahnpanels (Graffiti) die ich so sehe, mit meinem BlackBerry Z10.
015 Wie lang sind deine Haare?
3 mm bis höchstens 2 cm, dann wird es aber schon eklig.
016 Angenommen, du brichst dir ein Bein – was würde dann gemacht werden? Wie würde das dann heilen?
Wie bei allen anderen. Würde auch normal heilen (bin ja zum Glück kein Querschnitt), aber ich bräuchte definitiv Pflege.
017 Wie trainierst du deinen Darm?
Gar nicht.
018 Wie funktionieren bei dir Stuhl und Harn?
Ungefähr zufriedenstellend.
019 Gelegentlich geht es ja von selber los. Aber wie urinierst du normalerweise? Mit Katheter?
Noch bekomme ich das alles „so“ hin, mal sehen, was die nächsten Jahre bringen…
020 Musst du beim grossen Geschäft mit Abführmitteln arbeiten? Spürst du wenn du musst?
Nein und ja.
021 Würdest du ein Treffen mit Lesern deines Blogs in Erwägung ziehen?
Ja, ist auch schon geschehen.
022 Was möchtest du nach deiner Ausbildung/Studium machen?
Ich bin schon im Berufsleben, als (Junior) Software Developer. Das Junior darf noch zu einem Senior werden, Journalismus oder ein paar Stunden Lehramt pro Woche wären noch cool. Viel mehr Ambitionen habe ich an diesem Punkt beruflich gerade nicht.
023 Wie viele Stunden am Tag lernst du für die Ausbildung/Studium?
Wenig, ich pendle viel zu viel. Aber Konzepte kann man sich auch im Zug gut aneignen.
024 Um welche Uhrzeit stehst du am liebsten morgens auf?
Am liebsten um 9.
025 Wie lange schläfst du durchschnittlich pro Nacht?
Zu wenig, „Sleep as Android“ sagt knapp über 5 Stunden.
026 Duscht du täglich?
Ja.
027 Was ist dein Lieblingsessen?
Gibt viele, aber einen wirklichen Genuss kann man mir zum Beispiel mit einer sehr guten Käseplatte bereiten.
028 Lässt du dich manchmal schieben?
Ich vermeide es, und wenn dann nur von meinen Brüdern oder sehr guten Freunden.
029 Wie findet man WIRKLICH rollstuhlgerechte Hotels, die nicht nur damit werben?
HRS auf, nach rollstuhlgerechten Zimmern filtern, jedes Hotel dieser Liste anrufen/anmailen.
030 Welche Möbel stehen in deinem Zimmer?
Ich habe gerade kein wirkliches Zimmer, eher eine bessere Abstellkammer, also ca. 5 Schränke, ein Bett, ein Stuhl und ein (Kinder-)Schreibtisch.
031 Kannst du mit deiner Behinderung aktiv pupsen?
Ja.
032 Merkst du das vorher und kannst das steuern oder „kommt“ das einfach so aus dir raus?
Ich kann es nicht gar nicht steuern, aber definitiv nicht im normalen Ausmaß.
033 Falls du das steuern kannst, gibt es Orte, an denen du gar nicht bzw. Orte, an denen du vielleicht sehr gerne pupst (Essenstisch, Badewanne, Bett, Garten, …)?
Ich versuche es zu vermeiden wenn ich nicht alleine bin.
034 Kommentierst du das, wenn da was hörbares entsteht? Also entschuldigst du dich oder sagst du hoppla oder so? Wenn ja, was?
So wie jeder, ne?
035 Und sagst du manchmal auch zu dir selbst was, wenn das besonders heftig ist, also sowas wie „meine Güte, was ist denn da heute los“ oder ähnliches?
Bei dieser Frage habe ich mit Sally einen Lachkrampf bekommen :D
036 Kommt das eher häufig oder eher selten vor, dass du pupsen musst?
Keine Ahnung.
037 Ist dir Pupsen peinlich, vor Freunden, vor der Familie, vor dir selbst?
Weiß ich nicht, möchte ich auch nicht drüber nachdenken.
038 Hast du schon einmal (oder mehrmals) dich dafür entschieden, jetzt nicht auf Klo zu gehen und stattdessen gleich beim Schwimmen zu pinkeln?
Im Baggersee ist das ja egal, und als Kind auch im Schwimmbad.
039 Hast du schon einmal (oder mehrmals) dich dafür entschieden, jetzt nicht aus dem Wasser zu klettern und auf Klo zu gehen, sondern es einfach laufen zu lassen?
s.o.
040 Hast du dich schon einmal angezogen auf die Toilette gesetzt und durch ein Kleidungsstück hindurch gepinkelt? Warum? Durch welches?
WARUM sollte ich das tun?
041 Hast du schon einmal durch einen nassen Badeanzug, weil man den so schlecht runter und wieder hoch gezogen kriegt?
Hach, was bin ich froh, ein Mann zu sein!
042 Hast du schon einmal bewusst darauf verzichtet, auf Klo zu gehen oder den Klogang verschoben, weil du eine Windel getragen hast?
Das letzte Mal war mit 3, also nein.
043 Hast du dich schon einmal (oder mehrmals) dafür entschieden, in eine Windel zu pinkeln, obwohl stattdessen auch eine Toilette erreichbar gewesen wäre? Warum?
Nein.
044 Wie oft befriedigst du dich selbst, durchschnittlich, z. B. in der letzten Woche oder wann zuletzt?
Das ist vollkommen unterschiedlich. Manchmal täglich, manchmal einmal in zwei Wochen. In den letzten Tagen hatte ich Sex, das hat mir gereicht :P
045 Wie lange dauert Selbstbefriedigung bei dir?
Halbe Minute bis zwei Stunden?
046 Hat deine Behinderung irgendeinen Einfluss auf die Dauer oder auf die Art, wie du es dir machst?
Zum Glück nicht.
047 Stöhnst du laut, wenn du kommst? Atmest du heftig? Oder genießt du ganz still?
Sehr laut werde ich nie, aber lauter auch nur mit Partnerin.
048 Fasst du dich beim Masturbieren nur unten an oder auch am Busen oder am Po oder so?
Überall?
049 Wirst du gerne geleckt?
Ja, ich lasse mir gerne einen blasen. Wer nicht?
050 Magst du zärtliches Knabbern an der Brustwarze?
Ja.
051 Stehst du auf Popoklaps?
Ja.
052 Wäre ein Busenfi** für dich ein NoGo?
Mag ich.
053 Dürfte dein Freund dir auf den Popo kommen? Oder auf die Brille?
Bisher hatte ich nur mit Frauen Sex.
054 Würdest du deinem Freund zuliebe ein eng anliegendes Catsuit anziehen, vielleicht aus Gummi oder Latex?
Keine Ahnung.
055 Würdest du nackt mit ihm im Bett liegen, auch wenn ihr keinen Sex haben wolltet?
Warum denn bitte NICHT?
056 Wenn du ins Schwimmbecken pieselst, nä? Ja, ich weiß, machst du nicht. Offiziell. Also, wenn du inoffiziell da rein pieselst … machst du das denn … sagen wir mal … „erledigst“ du das dann quasi? Also entscheidest du dich: „Jetzt muss das raus, los gehts, aha es läuft, so fertig!“ – Oder ist es so, dass das eher beiläufig vor sich hintröpfelt und hinschwappt und du dem gar keine Bedeutung beimisst, höchstens weißt, dass die Blase viel zu voll ist und immer mal was rausläuft?
Wat.
057 Hast du das schon immer so gemacht? Wie war das früher, ggf. vor deinem Unfall?
s.o.
058 Schämst du dich dafür? Darf das jemand wissen? Lügst du deine Freunde darüber an? Bist du selbst ehrlich darüber?
s.o.
059 Bist du im Alltag ehrlich und kannst auch schwierige Dinge zugeben von dir bzw. über dich? Beispielsweise, hast du mal was geklaut, schlechte Noten geschrieben, eine Dummheit gemacht?
Ja, ich halte mich für ziemlich ehrlich, auch mir selbst gegenüber.
060 Gibt es etwas was Du sehr gerne mal machen würdest, das aber durch Deine Behinderung nicht möglich ist?
Vieles. Sehr vieles.
061 Denkst Du manchmal daran wie anders Dein Leben bisher verlaufen wäre, hättest Du den Unfall nicht gehabt?
Klar. War aber kein Unfall, ich bin ja schon immer so.
062 Hast du Schwielen an den Händen?
Ja. Ist aber wahrscheinlich besser als ohne Hornhaut Rolli zu fahren.
063 Ich sitze da so ganz gemütlich im Burgerladen deiner Empfehlung und du rollst mit deinen Leuten rein, kein Tisch weiter ist frei (ist ja nicht so ungewöhnlich), also fragt ihr bei mir am Tisch. Wie soll ich da reagieren? Also ich meine jetzt anders als normal: „Ja ist frei.“
Normal wäre cool, ja. Wenn ich was brauche sage ich das.
064 Soll ich dich im Burgerladen auf deinen Blog ansprechen, oder doch nur versuchen nicht die Gespräche mitzuhören?
Ich glaube nicht, dass mich einer der Leser die mich nicht im Real Life kennen in selbigem erkennen wird.
065 Hast du schon eine Vorstellung als was du später tätig werden willst?
Ich arbeite als Software Developer, und das kommt für mich einem Traumberuf schon recht nahe.
066 Pflegt Ihr Eure Rollis (selbst), und wenn ja, wie?
Zu wenig, aber ja. Wasser und Spüli hilft, etwas Kriechöl, ein paar Schrauben festziehen, die Bezüge in die Wäsche…
067 Wer aus eurer WG kann eigentlich kochen?
Ich nicht.
068 Was wird eigentlich bei euch gekocht?
„Knorr Snack Bar“
069 Kauft jeder seine eigenen Sachen ein oder geht das abwechselnd, dass einer gleich die Sachen für die ganze Mannschaft besorgt?
Meistens gehe ich mit meinem Bruder.
070 Warum sind die Rückenlehnen von Rollstühlen unterschiedlich hoch?
Weil jeder Rücken unterschiedlich ist und auch einen unterschiedlichen Stützbedarf hat.
071 Wie hoch sind deine Rückenlehnen?
Keine Ahnung.
072 Gehst Du gerne shoppen?
Ja :)
073 Gehst Du auch gerne mal ins Museum?
Durchaus.
074 Gehst Du auch mal gerne in Konzerte, besonders klassische Musik?
Klassische Musik ist pfui-bäh, aber auf Konzerten findet man mich.
075 Fährst Du im Auto auch mal gerne so durch die Gegend, also ist der Weg manchmal Dein Ziel?
Der Weg kann durchaus das Ziel sein.
076 Interessieren Dich Autos so, dass Du bei Premieren von neuen Modellen einfach mal so beim Händlervorbeischaust?
Ich war schon bei Händlerpremieren, ja.
077 Reizt Dich beim Sightseeing eher klassisches (übliche Sehenswürdigkeiten) oder magst Du vielleicht auch eher diese besondere Athmosphäre in Hafengebieten oder alten Industriewerken (Ruhrpott/Industriekultur)?
Beides, aber sobald ich mit Freunden weg bin komme ich meistens zu keinen „klassischen“ Sehenswürdigkeiten.
078 Nerven halb barrierefreie S-Bahnstationen sehr?
Oh ja.
079 Hast Du auch mal Lust auf Natur – also ab in den Wald?
Nein, ich hasse Natur. Höchstens mal Waldrand.
080 Ist Mensaessen lecker oder nicht?
Auf Arbeit ja.
081 Ist die Mensa barrierefrei?
Ja.
082 Würdest Du es erkennbar vorher schreiben, wenn Du zB bei einem Sportturnier bist, wo man Dich dann als normaler Zuschaeuer auch entdecken könnte?
Normalerweise nicht.
083 Was sind die Vor-/Nachteile von Liftsystemen für Autos zum Verladen von Rollstühlen?
Weiß ich nicht, da ich leider kein Auto fahre.
084 Was sind Deine Eindrücke zu ziemlich beste Frauen und den einzelnen Charakterend ort?
Ich habe diese Serie nie gesehen und mich auch nie damit auseinander gesetzt.
085 Kannst Du verstehen, warum Dunjas Freund sie verlassen hat, obwohl sie doch so eine sympathische interessante und attraktive Person ist?
s.o.
086 In welchem Verein in Hamburg kann ich Rollibadminton spielen kann?
Google ist dein Freund ;)
087 Was würdet Ihr tun wenn es möglich wäre durch eine äußerst riskante, lebensgefährliche OP wieder volle Beweglichkeit zu erlangen, sprich alle Nervenschäden o.Ä. zu beseitigen und ihr könntet, sofern die OP gelingt, euch wieder völlig normal im Alltag bewegen. Würdet Ihr solch eine OP wagen oder würdet Ihr euch bewusst dagegen entscheiden?
Ich wäre SOFORT dabei. Ein Jahr Gnadnfrist würde ich mir allerdings erbeten, es gibt noch Dinge, die ich zu erleben habe.
088 Falls du die OP wagen würdest – was wäre das Erste was du tun würdest wenn du aus der Klinik kommst?
Mir in der Disco die Seele aus dem Leib tanzen.
089 Wie erträgst du diese oft sexistischen Fragen nach Befriedigung, Pinkeln etc.?
Bin ich zum Glück weniger davon betroffen, da sich diese Fetische zu einem größeren Teil auf Männer zu beschränken scheinen.
090 Hat sich das Problem mit Deiner Mutter gelöst?
Nein.
091 Hast Du Kontakt zu deiner Mutter?
Nennen wir es… Waffenstillstand.
092 Welche deutsche Stadt, außer Hamburg, magst Du gerne?
Heidelberg <3
093 In welches Land würdest gerne mal reisen?
Ich wäre gerne für ein paar Wochen in Kalifornien.
094 Könntest Du Dir vorstellen hier mal ein offizielles Amt zu bekleiden?
Ja.
095 Wie oft laufen Dir die Windeln aus (so sie denn gebraucht wurden)?
siehe Klammer
096 Bist du schon mal von Leuten erkannt worden, die dich nur durch deinen Blog kennen?
Nein, wahrscheinlich auch deswegen, weil ich keine Bilder von mir einstelle.
097 Wie reagiert du, wenn dich jemand anspricht mit den Worten: „Sag mal, bist du nicht die mit dem Blog?“
„Wie du siehst bin ich ein Mann!“
098 Was würdest du anziehen, wenn du wüsstest, dass du dir in ein bis zwei Stunden in die Hosen pinkeln würdest / müsstest?
Wat.
099 Darf bei Marie im Garten in den Pool gepinkelt werden? Macht Marie das?
Denke nicht und denke nicht absichtlich.
100 Wie reagieren die Eltern darauf, dass Marie in den Pool pinkelt? Machen die Eltern das auch?
Ich verlinke jetzt einfach mal keine Inzest-Pornoseite… aber Google ist auch da dein Freund.
101 Hat Maries Familie eine Toilette im Garten oder wo wird da gepinkelt?
Man munkelt.
102 Wenn du „normal“ auf die Toilette gehen könntest/kannst – würdest du vor dem Anziehen eines Neoprenanzuges nochmal auf Klo gehen, wenn du musst oder würdest du die volle Blase nutzen, um den von innen aufzuwärmen? Falls zweites, im Wasser oder vorher schon? Schon mal gemacht? Warum?
Wat.
103 Hast Du schon einmal in die Hosen gekackert? Oder schon öfter? Aus Versehen? Mit Absicht? Warum? Wo?
Wat.
104 Würdest Du beim Sex aufhören oder weitermachen, wenn jemand von Euch aus Versehen seine Ausscheidungen nicht unter Kontrolle hat?
Gute Frage.
105 An welchem Ort (Sofa, Bett, Dusche, Badewanne, …) masturbierst du am liebsten?
Dusche oder Bett, aber da ich ein Kerl bin auch am Schreibtisch.
106 Masturbierst du manchmal vor dem Einschlafen im Bett?
Meistens bin ich bis dahin viel zu müde für den Scheiß.
107 Bist du beim Masturbieren nackt oder hast du eine Hand in der (Unter-) Hose?
Kommt auf die Gelegenheit an.
108 Wie viele PS hat dein Auto?
0.5 oder so :D
109 Von welchen Firmen (Marken) sind deine Klamotten? Hast du Lieblingsmarken? Jeans, Schuhe, Wäsche?
Bis auf die T-Shirts bin ich meistens eine einzige Plakatwand für Townz, die Hausmarke von www.shakk.de , Unterwäsche mittlerweile nur noch Boxer von Treesome, ansonsten was ich so finde.
110 Umgang mit Menschen mit psychischen Behinderungen?
Habe ich. Umgang, meine ich.
111 Reaktionen anderer auf Behinderung?
Sehr, SEHR unterschiedlich.
112 Ansprechen wann und wie OK?
Auf was?
113 Vegan?
Nein, aber Wannabe-Vegetarier.
114 Stimmt es, dass GdB und PS parallel zueinander ansteigen?
Schön wär’s…
115 Würdest Du für eine gute Fee, die deine Behinderung weg macht, das Risiko eines unbekannten Lebens eingehen und die Karten neu mischen lassen?
Nein. Ich habe ansonsten nämlich wirklich, wirklich gute Karten.
116 Wie machst Du das beim Schwimmen mit den Beinen?
Bewegen.
117 Würdet ihr das doof finden, wenn ich euch ohne zu fragen einen Joghurt aus dem Kühlregal hole?
Ohne dass ich dich gefragt habe? Ja.
118 Hast du das Gefühl, deine Behinderung hat dir ein Stück Kindheit geklaut?
Da hat die Religion viel mehr Anteil dran.
119 Kannst Du Dir vorstellen (bzw. möchtest Du) irgendwann mal Kinder zu haben?
Ja, wenn auch am liebsten adoptierte.
120 Empfindest Du die Welt der nicht behinderten Menschen als eine andere Welt? Vielleicht sogar als eine schlechtere?
Ich habe praktisch nichts mit der „Welt der Behinderten“ zu tun.
121 Ist Dein Lebensalltag inzwischen so behindertengerecht, dass der Kontakt mit „verbal-behinderten“ nicht behinderten Menschen Dich genauso überfordert, wie die nicht behinderten Menschen, wenn sie jemanden mit Behinderung sehen und ihren Kommunikationsreflex nicht nachgeben können?
Hä?
122 Welches ist eigentlich eure häufigste Reaktion beim Lesen der Fragen?
„Wat.“
123 Was für Bücher lest ihr gerne?
Science Fiction, Fantasy, Cyberpunk, IT-Fachbücher
124 Wenn ihr völlig frei wählen könntet- und alles dafür Nötige möglich/vorhanden wäre- wäre eure Berufswahl noch dieselbe oder eine andere?
Ich denke ich hätte (etwas völlig anderes als IT) studiert, aber das lag in dem Fall nicht an meiner Behinderung.
125 Kennst du das, dass man manchmal so verrückte Gedanken oder Ängste (vor Monstern etc.) hat?
Seit ich erwachsen bin eigentlich nicht.
126 Gibt es bei dir skurrile Vorstellungen, wie dass alle Leute Gedanken lesen können, nur ich nicht, und wenn ja, welche?
Ja. Das sind aber eher Tagträume.
127 Was ist eure früheste Erinnerung?
Ich liege im Kindersitz des Autos, mein Vater schaut auf mich herab und sagt: „Der Papa geht jetzt Milch holen!“
128 Welche Hosen sind für dich die besten?
Baggys.
129 Wie lernt man so toll schreiben wie Du?
Dazu muss man so toll sein wie ich.
130 Liest Du eigentlich viel, und wenn ja, was denn so?
Nicht so viel wie ich gerne hätte, aber gerade meistens Harry Potter, Reclam Bücher und reddit :D
131 Hat dich schon mal jemand auf der Straße erkannt und gefragt, ob du denn die Jule Stinkesocke wärst? Wenn ja, wie hast du reagiert?
„Ich bin eine Lady! Ich tue Ladydinge!“
132 Welche Serien schaut ihr gerne?
Top Gear, Sherlock, ab und an Big Bang Theory / 2 Broke Girls, viele nicht regelmäßig.
133 Was ist euer Lieblingsfilm und welcher Promi ist the hottest thing on earth? :D
„Absolute Giganten“ und natürlich Emma Watson!
134 Hast du gestern das „Jenke-Experiment“ gesehen habt, und wenn ja, wie habt ihr die Darstellung empfunden?
Nicht gesehen, aber es ist Bullshit, dass man als Rollifahrer keine Händchen halten können soll.
135 Wann lernst du?
Mein Leben lang.
136 Kennst du und wenn ja wie findest du die Sendungen die derzeit über Rollifahrer laufen? Zb Die Dokureihe im ZDF oder das Jenke-Experiment?
Schaue ich alles nicht, habe aber gerade auch keinen Fernseher.
137 Wenn du die Möglichkeit hättest Dinge zu verändern (unabhängig von Geld oder anderen Dingen), was Dinge würdest du ändern?
Toleranz, Inklusion und Akzeptanz.
138 Ist die Behandlung die dir in der Öffentlichkeit widerfährt anders geworden als noch vor ein paar Jahren? Und wenn ja in welcher Art und Weise hat sie sich verändert?
Allgemein ist vieles cooler geworden, damit ist die Behandlung die mir widerfährt(und auch die Wahrnehmung davon) natürlich auch eine andere.
139 Gibt es Unterschiede im Umgang mit Privatpersonen zu zB. Verkäufern, Beamten usw.?
Ja, aber für mich hat das meistens Vorteile.
140 Wie lange hält so ein normaler Rolli bis eher aus verschleißgründen ersetzt werden sollte?
Offiziell 5 Jahre, aber das hat bisher erst einer von vier geschafft.

Kommentar verfassen