Der Mann im Anzug

Ich bin erkältet, und den ganzen Vormittag haben mir nur die Augen getränt. Habe ich zum Anlass genommen mich selbst zu beurlauben.

Auf dem Weg zum Wohnheim ging er vor mir her – der Mann im Anzug.

Ich sehe ihn häufig, und immer hat er das Selbe an: einen schwarzen Anzug und ein hellblaues Hemd darunter. Immer perfekt frisiert, immer perfekt rasiert. Ich habe erst gedacht er arbeitet hier.

Aber dann habe ich ihn beim Abendessen gesehen. Und als ich mal gefrühstückt habe auch beim Frühstück. Also kann ich den „Mitarbeiter“ wohl ausschließen.

Was auch immer er tut, er tut es in dem Gebäude in dem ich Unterricht habe. Aber trotzdem habe ich ihn in den Raucherpausen nie irgendetwas sagen gehört. Wie auch, wenn er immer alleine steht?

Doch, eines hat er mal gesagt: „Zu spät, hm?“

Vielleicht gehe ich eines Tages zu ihm hin und frage ihn: „Und du? Was ist deine Geschichte?“

Kommentar verfassen