Dankbarkeit

Gestern Abend habe ich mir mal wieder etwas Zeit genommen um The Witcher zu spielen.

Dann saß ich da, an einem sehr guten 27″ Monitor mit 2560×1440 Auflösung, einer klickenden, hochwertigen Tastatur, einer Maus die ich ohne Krampf bedienen kann, einem wirklich leisen und schnellen System, mit hochwertigen und bequemen Kopfhörern.

Und dachte zurück an jene Freitag-auf-Samstag-Nacht vor erschreckend vielen Jahren als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe.

Damals stand ich da, an einem 15″ Monitor mit 1024×768 Auflösung, einer verschlissenen, billigen Tastatur, einer Maus die ich nur mit Krampf bedienen konnte, einem wirklich lauten und vom Spiel eigentlich überlastetem System, mit 10€-Lautsprechern aus dem Fundus meiner Eltern.

Das Spiel ist immer noch das selbe, und auch wenn manche Texturen mit der hohen Auflösung leiden ist es sehr gut gealtert. Es sorgt immer noch regelmäßig für Gänsehaut.

Nur dass die Äußerlichkeiten mal so aussehen würden hätte ich damals nie gedacht.

Kommentar verfassen