Vorhin

Hallo

Vorhin ist scheiße gelaufen, und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Allerdings: ich weiß dass anschreien scheiße ist auch von selbst, eine Ermahnung ist sicher okay, alles was darüber hinausgeht MUSS Ärger provozieren. Ich sehe euch BEIDE als Ex-Erziehungsberechtigte an, also reicht es auch, wenn es nur einer von euch sagt.

Von der Reaktion deines Mannes musste ich mich akut bedroht fühlen, und egal was ihr behauptet, genau das hat H. wahrscheinlich auch gedacht.
Auch wenn ich den Eindruck habe, dass du es immer und immer wieder verdrängst, WEISST du, was dein Mann mir getan hat, und deswegen auch, warum ich mich bedroht fühlen muss.

Und absolut egal, was er als „justitabel“ einstuft und was nicht: er ist nicht unschuldig. Die Dinge, die er zumindest uns drei Kindern angetan hat, stehen noch im Raum. Sie sind auf jeden Fall justitabel. Und du weißt, was gemeint ist, falls nicht, denk einfach nochmal nach.

Übrigens hat aus meiner Sicht niemand deinen Mann niedergeschlagen, er ist beim Ausweichen nach hinten gestolpert. Sonst hätte sich das anders angehört und anders ausgesehen.

Ich versuche gerade mir ein Leben aufzubauen, mein eigenes Leben, zunächst mal ohne euch. Danke, dass du das irgendwann in der vorletzten Woche kapiert zu haben scheinst.
Aber ich will mich mit so einer Scheiße nicht herumschlagen müssen, und ich will nicht den Eindruck haben müssen, dass meine Brüder in einem unsicheren Haus sind.

Ich will nicht an all das erinnert werden, ich will mich konzentrieren können.

Ich bin jetzt genau so alt wie du, als du geheiratet hast.

D.

Kommentar verfassen